Schirimandate dringend gesucht

Volley Köniz sucht dringend Personen die uns für die laufende Saison ihr Mandat zur Verfügung stellen können. Meldung bitte an die Geschäftsstelle . Besten Dank zum voraus!

Spielerinnen gesucht

Unser NLB-Team besteht aus ehemaligen und hoffentlich zukünftigen NLA-Spielrinnen.

Willst du Teil diese Teams werden? Wir bieten 4 Trainings pro Woche unter sehr qualifizierter Leitung.
Dringend gesucht: Zuspielerin!!

Melde dich bei Jürg Wüthrich - Mail  oder Tel: 078 807 75 83 - um ein Probetraining zu vereinbaren. Aktuell ist auf jeder Position noch mindestens ein Platz frei.


Volley Köniz 3. Liga sucht Verstärkung

Wir (zwischen 25 und 45) sind ein motiviertes, aufgestelltes Team und suchen für die kommende Saison noch Spielerinnen (insbesondere Pass), damit wir in der 3. Liga weiterhin bestehen können.  Wir trainieren jeweils am Montag in der Turnhalle Lerbermatt in Köniz  von 19.30 Uhr  - 21.00 Uhr.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht und kontaktiere uns für ein Probetraining. Meldung an Pia Burtscher: E-Mail

Lueg-Events

Profitieren Sie von 20% Reduktion auf sämtliche Lueg-Events

Liebe Sponsoren, Partner, Angels-Mitglieder und Freunde von Volley Köniz

Gönnen Sie sich diesen Sommer eine Auszeit und geniessen Sie bei prächtiger Aussicht auf die Berner Alpen und das Emmental das Angebot von Lueg-Events. Beiliegend finden Sie das Veranstaltungsprogramm der Lueg Arena von 29. Juni 2016 bis 11. September 2016.
Ob Musiktheater, Comedy oder Florian Ast, profitieren Sie als Sponsoren, Partner, Angels-Mitglieder und Freund von Volley Köniz von 20% Rabatt auf sämtliche Event-Tickets. Das abwechslungsreiche Programm bietet für Jedermann etwas. Lassen Sie sich zudem auch von den kulinarischen Köstlichkeiten im Restaurant Lueg überzeugen.
Das grosszügige Angebot von unserem Partner Lueg gilt nur für die Sponsoren, Angels-Mitglieder und Freunde von Volley Köniz. Mit jeder Buchung helfen Sie Volley Köniz.
Um in den Genuss der Reduktion zu kommen, läuft der Vorverkauf der Tickets über die Geschäftsstelle von Volley Köniz.

Programm

Statistiken und Geschichten

Liebe Besucher, Freunde und Fans von Volley Köniz

Ich habe unsere verschiedenen Statistiken mit den Daten der letzten Saison ergänzt und Bernhard Steiner hat die Vereinsgeschichten nachgeführt. Es lohnt sich, die Seite  zu besuchen um sich wieder an viele unvergesslichen Ereignisse und Spielerinnen aus aller Welt zu erinnern.

Viel Vergnügen….

Jürgen Eichenberger

Die Welt des Kaffees

Volley-Köniz Angels bei unserem langjährigen Partner und Angels-Mitglied Blaser Café AG. Das Berner Familienunternehmen mit rund 70 Mitarbeitenden konzentriert sich auf die Produktion und den Vertrieb von hochwertigem Röstkaffee.

Kaffee ist ein sagenumwobenes Getränk. Bereits im 9. Jahrhundert wurde es in der Region Kaffa im Südwesten Äthiopiens zum ersten Mal erwähnt. In der heutigen Zeit ist der Kaffee für viele Menschen aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Der Weg auf unseren Tisch ist jedoch ein langer und aufwendiger. Nicht nur die Rösterei, sondern ganz besonders auch der weltweite Rohstoffhandel unterliegen faszinierenden Mechanismen.

Wir danken, dass wir anlässlich des Besuches bei einem so profilierten Unternehmen wie Blaser Café AG einen Blick hinter die Kulissen werfen durften.
Vielen Dank an Geschäftsführer Marc Käppeli für die interessante Vorstellung des Betriebes.
www.blasercafe.ch, www.roesterei.be

Bilder von Romel Janeski

2016

Schweizermeisterschaft U17

23./24. April 2016 - Willisau - BBZ-Sporthalle

Nach einem verunglückten Start mit einer 0:2-Niederlage (22:25/22:25) gegen TSV Jona, einem erkrampten 2:1-Siege (22:25/25:17/15:6) gegen VBC Gerlafingen und einem souveränen 2:0-Erfolg (25:19/25:17) gegen VBC Steinhausen erreichen unsere Girls  unter der Leitung von Michal Tarabcik und Gilberto Herrera (auch dank einer sehr ausgeglichenen Gruppe) doch noch direkt den Einzug in die Viertelfinals.
Hier zeigen die Könizerinnen am frühen Sonntag-Vormittag eine Superleistung gegen Volleya Obwalden und siegen deutlich mit 2:0 (25:10/25:12).
Damit steht unser Team im Halbfinale um 12.00 Uhr gegen  NUC - nach dem  völlig missratenen Auftaktspiel hätte dies wohl niemand der zahlreich mitgereisten Fans gewagt zu hoffen! - Herzliche Gratulation!!
Im Halbfinal setzt es dann gegen NUC eine 0:2 (19:25/12:25) Niederlage ab. Auch das Bronzemedaillenspiel geht leider klar zu Gunsten der Gegnerinnen von Leonhard SC Gym mit 0:2 (17:25/14:25) aus. - Letztlich ist aber doch der 4. Rang als Erfolg zu werten; auch wenn es wohl einige gab, die nach dem frühen Sonntagmorgen mit einer Medaille liebäugelten.

Schweizermeisterschaft U19

16./17.April 2016 - Köniz - Sporthalle Weissenstein

Ganz herzliche Gratulation zur Bronze-Medaille für das Nachwuchsteam von VOLLEY KÖNIZ unter der Leitung von Luca Tarantini, Michal Tarabcik und Mikolaj Ostrowski hinter dem überragenden Siegerteam von VFM Volley Franches-Montagnes und dem Zweitplatzierten Team von Volley Fricktal-Frick!

Schweizermeisterschaft U15

16./17. April 2016 - Laufenburg - Sporthalle Blauen

Unser Team erreichte an dieser SM unter der Führung von Anika Schulz und Martina Frankova den ausgezeichneten 4. Schlussrang, nur ganz knapp an den Medaillen vorbei! - Ganz herzleiche Gratulation für diese hervorragende Leistung!

Schweizermeisterschaft U13

23./24. April 2016 - Sarnen - Dreifachturn- und Vereinshalle

    • amavita
    • barth ag
    • busmiete.ch
    • die mobiliar - versicherungen und vorsorge
    • weserve ag - internet business solutions
    •