, Gygax Thomas

Wechsel im Eliteteam NLB Volley Köniz ab Mai 2023: Martina Frankova folgt auf Agris Leitis

 

Die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit von Volley Köniz mit unserem Headcoach NLB Agris Leitis geht Ende April 2023 zu Ende: Agris Leitis und Volley Köniz möchten sich weiterentwickeln und neue Chancen ergreifen: «Wir blicken auf eine tolle Zeit bei Volley Köniz zurück. Nun bin ich offen für herausfordernde neue Aufgaben und hochmotiviert, meine langjährigen Erfahrungen im Spitzensport für ein nächstes Projekt einzusetzen.»

Der Vorstand von Volley Köniz dankt Agris bereits an dieser Stelle überaus herzlich für seine langjährige Tätigkeit bei uns, für sein grosses Know-how und seine auch menschlich sehr bereichernde Zusammenarbeit mit unserem Verein. Wir laden alle ein, im Rahmen des letzten NLB-Heimspiels dieser Saison an der Verabschiedung von Agris teilzunehmen (Infos folgen auf der Website).

Volley Köniz freut sich, dass mit Martina Frankova eine sehr qualifizierte, langjährige Trainerin als Nachfolgerin und Headcoach unseres Eliteteams Volley Köniz NLB gewonnen werden konnte. Martina wurde mit einem mehrjährigen Vertrag ausgestattet. Martina Frankova (1982) ist in Tschechien aufgewachsen, ist Sportlehrerin und hat zahlreiche Jahre als Volleyball-Professional in ihrer Heimat, in Spanien, der Niederlande, in Frankreich und der Schweiz (NLA) gespielt. Sie ist Junior-Europameisterin mit Tschechien (2000). Als Trainerin weist sie eine langjährige und sehr erfolgreiche Erfahrung mit Nachwuchs-Leistungsteams und mit unserem Elite-2-Team in der 1. Liga auf. Zudem ist sie Co-Trainerin des regionalen Trainingsstützpunkts Bern (RTS) von SVRBEO. Aktuell schliesst sie das Trainerdiplom A ab.